Heinzelmännchen vom Bau - armierungen-wickli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heinzelmännchen vom Bau

Bericht im Appenzeller Magazin (Ausgabe Nr. 10 - Oktober 2004)
Wo gebaut wird, üben die Eisenleger mit ihren Armierungsarbeiten eine wichtige Funktion aus. Sie kommen auf Abruf. Roland Wickli aus Oberegg ist der Boss einer Eisenlegertruppe.
(Roland Wicklis Truppe auf einer Baustelle in Teufen)

"Das ist jetzt schon der vierte Bohrer", flucht der Hausherr im Keller. Er will ein Gestell aufhängen, ist aber auf die Armierung gestossen – die Arbeit der Eisenleger. Diese sieht man an fertigen Bau nicht mehr, und sie findet darum wenig Beachtung und Wertschätzung. Fest angestellte Leute, etwa zehn, bilden den eisernen Kern der Truppe, die tagtäglich unterwegs ist für Roland Wickli. Der sitzt jetzt, abends um sechs, im "Säntis" Oberegg und referiert über sein Geschäft. Kunden sind Bauunternehmungen, die sich immer wieder melden.  (weiterlesen) 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü